Schwarz-Roter Wandertag im Stadtwald

Die Schwarz-Roten Luchse, die Freizeit-AG der FAU Göttingen, laden am Samstag den 26.02. ab 11:00 Uhr zu einer Wanderung im Stadtwald Göttingen ein.

Wir wollen gemeinsam auf dem DAV-„Waldwiesenweg“ wandern. Dort gibt es neben dem schönen Wald die Wüstung Omborn, die Seckbornquelle und Meeresboden mit versteinerten Wellen zu bestaunen. Der Weg ist knapp 9km lang und hat immer mal leichte Steigungen. Die Wanderung wird knapp 3 Stunden dauern, zwischendurch gibt es Pausen. Bringt gerne Snacks und Musik (Playlist) mit!

Treffpunkt ist um 11:00 Uhr an der Ecke Jüdenstraße/Rote Straße zur Anfahrt mit dem Bus nach Herberhausen. Alternativ können Leute am Ausgangspunkt in Herberhausen auf uns warten. Dort kommen wir gegen 11:30 an.

Kosten für das Busticket hin und zurück sind 4,80€ und können bei Bedarf solidarisch gedeckt werden. Meldet euch vorher einfach kurz bei uns. Ihr erreicht uns unter srl@fau.org

Bitte kommt geimpft, genesen oder getestet. Während der Wanderung achten wir auf ein verantwortungsvolles Miteinander. Wir freuen uns auf euch!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *